West-Österreichischer Krebspatienten-Tag – 10.06.2022

Im Audimax der Medizinischen Universität Innsbruck organisierte das CCCI Comprehensive cancer center Innsbruck den ersten West-Österreichischen Krebspatienten-Tag.

Gemeinsam mit den Selbsthilfegruppen Frauenselbsthilfe nach Krebs, Multiples Myelom Österreich und Prostatakrebs Selbsthilfe Tirol präsentierten wir uns beim West-Österreichischen Krebspatienten-Tag.

Vielfältige Vorträge zum Thema „Wissen schafft Vertrauen“ wurden von namhaften Krebsspezialisten leicht verständlich erklärt.
Neue Behandlungsmethoden, Bewährtes und Neues in der Krebsvorsorge, Ernährung, Sport, Psyche waren die Themen des Nachmittags.

Patienten, Angehörige und Interessierte, konnten ihre Erfahrungen und Fragen dazu einbringen. Die Vorträge richteten sich nicht nur an Betroffene, sondern ermutigten jeden zu einer gesunden und vorbeugenden Lebensweise.

Wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

 

Nach oben scrollen